Über mich - farbebewegt-plus.ch

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Foto: Thibault Delemotte
Geboren 1955 in Bern. Aufgewachsen in einer Familie mit zwei Brüdern in einem kleinen Dorf, umringt von hohen, lange Schatten werfenden Hügeln.
Später: Heirat, Familie mit zwei, heute erwachsenen Töchtern und einer Grosstochter.
Ich zeichne Bilder die bewegen, berühren, treffen. Bilder die es schaffen, Heiterkeit, Lust und Frust, Trauer, Einsamkeit, Gemeinsamkeit und Trostlosigkeit auszudrücken. Werke, die geschaffen werden, um eigene Gefühle und Zustände zu erkennen und gegenüber anderen sichtbar zu machen.
Ein Bild beschreibt, wenn es gelingt, eine andere Art Erzählung. Es gibt sie, diese Bilder einer unglaublichen Intensität, bei denen man sofort gefesselt ist. Beim Betrachten kommt dem Zuschauer eine Geschichte entgegen, die ihn berührt, in der er sich findet - seine Geschichte.
Ich arbeite mit MusikerInnen zusammen, welche mich zu ganz neuen Ausdrucksmöglichkeiten wie Fusion von Bild und Musik, übersetzen und hintermalen der vertonten Geschichten mit Farben und bewegenden Formen, welche zu Bühnenbildern während der Konzertauftritten führen.
Die gegenseitige Achtung und Akzeptanz der individuellen Fähigkeiten lässt jeden Einzelnen über das Tun wachsen und noch besser werden. Ich darf mit ihnen auf eindrückliche und rührende Art erfahren, zu welchen Resultaten die gut funktionierende Teamarbeit führen kann und wir uns gemeinsam mit dem Publikum verbinden dürfen.
Seit 2021 arbeite ich mit der lettischen Ausnahmepianistin Olga Chepovetsky intensiv zusammen. In unseren gemeinsamen Projekten der Symbiose zwischen ihrer Musik und meinen Bildern gelingt es uns, jeweils ein Gesamtkunstwerk zu kreieren, welches das Publikum die Musik sehen- und die Bilder hören lässt.
Dass ich mit Olga, diesem grossartigen Juwel der Musik zusammenarbeiten darf, öffnet mir den Zugang zu Welten, welche mich zu immer neuen, berührenden Werken inspiriert ...
Anfragen für einen  einzigartigen Auftritt in Klang und Farbe, sei es an Konzertveranstaltungen, im Theater, im Kunstmuseum, in der Kirche, im Musikbistro, am Privat- oder Firmenanlass, … unter:
Bernhard Moser, Bilder:             moser_bernhard@bluewin.ch
Olga Chepovetsky: Klavier:         o.chepovetsky@gmail.com
Eine Ton- und Bildprobe kann auf dieser Website unter Audio: "Klangbilder 02" genossen werden
oo
Website von Olga Chepovetsky: www.olgachepovetsky.com

Zurück zum Seiteninhalt